Die Multimediale
SCHULBIBLIOTHEK
des PG der Herz-Jesu-Missionare

 

Team

Wir sind für die Bibliothek "zuständig" und gerne für dich da!

Prof. Oliver BAUMANN

Seit 2005 als Bibliothekar an der Schule hat Prof. Baumann 2012 die Leitung der Bibliothek übernommen und ist für Katalog, Aussehen und Gestaltung der Bibliothek und deren Auslagen und website zuständig.
Neben seiner Tätigkeit als Lehrer und Bibliothekar ist "ocb" der Liebe zur Musik verfallen und versucht dieser Leidenschaft auf verschiedenste Weise nachzukommen.

Prof. Johanna AUER

Mit dem Schuljahr 2012/13 trat Frau Prof. Auer die Nachfolge von Prof. Hermann Göschl an, der seinen wohlverdienten Ruhestand genießt. Als Deutsch-/Englischprofessorin ist sie eine würdige Nachfolgerin und kümmert sich um die Buchtipps, Auslagen und erfüllt die Bibliothek mit ihren sonnigen Charme!

Prof. Helmut BENEDER

Seit dem Schuljahr 2012/13 ist auch Prof. Beneder in der Schulbibliothek tätig und betreut mit seiner wissenschaftlichen Erfahrung vornehmend die Oberstufenschüler bei der Verfassung ihrer Jahresarbeit (6.Klasse) und der vorwissenschatlichen Arbeit im Rahmen der neue Reifeprüfung.

 

Florian HUBER (8a)

Nachdem uns Lukas Franta als Maturant verlassen hat, ist nun Florian Huber für Ordnung, reibungslosen Ablauf in der Bibliothek ebenso mitverantwortlich als auch oft hinter säumigen Entlehnern her! Da er schon einige Jahre nun im Team ist, kann man sich auf seine Erfahrung verlassen.