Die Multimediale
SCHULBIBLIOTHEK
des PG der Herz-Jesu-Missionare

Letztes Update: 17.09.2016

Herzlich Willkommen!

Seit Herbst 2006 hat unsere Schule eine neue, multimediale Schulbibliothek, d.h. sie beherbergt nicht nur Bücher, sondern auch DVDs, Hörbücher auf CD, CD-Roms und Online-Arbeitsplätze, sowie ein modernes Audio-/Videosystem. Darauf dürfen wir stolz sein!

Die website der Schulbibliothek

Die website, die die neue Schulbibliothek begleitet, soll allen Benutzern und auch jenen, die es noch werden wollen, helfen sich eventuell auch außerhalb der Bibliothek zurecht zu finden und etwas über den "Hausgebrauch" zu erfahren.

So sind hier sämtliche Informationen über den Bücherbestand, den Aufstellungsplan und die Systematik, sowie über die Neueinkäufe, die Ausleihmöglichkeiten, die Benutzerregeln und auch über das Bibliotheksteam zu bekommen. Dazu gibt's einen kleinen Abriss über die Geschichte der Schulbibliothek an unserer Schule. Die website wird regelmäßig mit updates versehen, es leohnt sich also immer wieder 'reinzuschauen!

Viel Spaß beim Stöbern und wir, das Team der multimedialen Schulbibliothek, freuen uns schon, dich in unserer Bibliothek zu begüßen!