Worshops - Schulradio in der Radiofabrik

 

"Zukunft, wir kommen!"

Im Rahmen des (Projekt-) Tags der Zukunft (21. März 2012) hatten Schüler der 4b mit Vortragenden und Workshop-Leitern Interviews zu den Themen Globalisierung, Technik und Internet geführt. Aus den diversen Statements u. a. zu Fragen nach der Technologie der Zukunft, der Zukunft der Energiegewinnung und der Sicherheit im Internet gestalteten wir die 30-minütige Radiosendung „Zukunft, wir kommen!“.

"GAGA-Radio"

Im Rahmen des arTags (März 2010) hatte ich die Freude mit Mirjam Winter einen Workshop in der Radiofabrik leiten zu dürfen, bei dem sieben Schüler aus der damaligen Klasse 8a (MJ 2010a) eine 30-minütige Radiosendung produzierten. Aktuelle Themen des Schulalltags, interessante und unterhaltsame Statements von Lehrern und Schüler und gute Musik ergaben "GAGA Radio - das erste Schulradio der Herz-Jesu-Missionare!"